Kurse für Senioren


Auch wenn man es nicht für möglich hält aber fast 50 % aller Menschen die in Deutschland das Tanzbein schwingen sind über 50 Jahre alt!

Tanzen ist einfach schön, hält fit und gesund bis ins hohe Alter und ist 100 % wirksam gegen Vereinsamung im Alter. Tanzen das ist sozialer Kontakt pur.

Tanzen bringt Herz und Kreislauf gehörig in Schwung. Tanzen schult den Gleichgewichtssinn ist optimales Gehirnjogging das Koordination, Kreativität und Musikalität fördert. Studien belegen übrigens inzwischen, dass Tanzen Alterungsprozesse nicht nur verlangsamen oder gar stoppen kann, er bestehen gute Chancen Alterungsprozesse zu revidieren. Tanzen ist eben fast so vielschichtig wie das Leben und last but not least macht es jede Menge Spaß.

Zu unseren Senioren Kursen müssen Sie sich NICHT paarweise anmelden!

Unserer Angebote ist der Rollatortanz:
Nur weil Sie nicht mehr so gut „zu Fuß“ sind, brauchen
Sie auf das Tanzen nicht zu verzichten!
Kommen Sie einfach mit Ihrem „Tanzsportvorsatzgerät“
vorbei und erleben Sie, wie es sich „tanzt“,
im wahrsten Sinne des Wortes...

Kommen Sie zu uns und erleben Sie in netten Gruppen wie schön das Tanzen ist!
Wir freuen uns auf Sie!